Stiftung

Der herzkranke Diabetiker Stiftung zur Bekämpfung von Herz-, Kreislauf- und Gefäßerkrankungen

© Thaut Images/stock.adobe.com

Wir sind eine ehrenamtlich tätige Stiftung, die sich dafür einsetzt, die Versorgung von Menschen mit Diabetes, die am Herzen und an den Gefäßen erkrankt sind, zu optimieren. Ziel ist es, über Risiken aufzuklären, zum Krankheitsverständnis beizutragen und den Dialog zwischen behandelnden Ärzten über Fachgrenzen hinaus zu fördern.

Wir helfen Betroffenen mit Expertenrat und begleiten sie auf dem Weg, die richtige Behandlung zu finden. Wir initiieren und unterstützen Projekte, die das Potential haben, die Versorgung und Aufklärung zu verbessern. Drei Prinzipien bestimmen unser Handeln, sie sind für den Fokus der Stiftung DHD relevant:

• Glaubwürdigkeit
  • Unabhängigkeit
  • Wissenschaftliche Kompetenz

Alle Beteiligten unserer Stiftung sind primär in der Patientenversorgung – sei es in Klinik oder Praxis – eingebunden. Sie engagieren sich ehrenamtlich für die Stiftung DHD.

Unser Anliegen